Die neue NIS-2 Richtlinie der EU wird bald in deutsches Recht umgesetzt und bringt erweiterte Anforderungen an die Systemsicherheit für viele Unternehmen mit sich. Insbesondere Geschäftsführer sind nun gesetzlich verpflichtet, sich gezielt zu diesem Thema fortzubilden, um den neuen gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden und die Sicherheit ihrer IT-Systeme zu gewährleisten.
Ist Ihr Unternehmen von der NIS-2 Richtlinie betroffen? Lassen Sie es uns überprüfen! Mit gezielten Fragen und juristischer Expertise beraten wir Ihr Unternehmen und stellen fest, ob es von der NIS-2 Richtlinie betroffen ist und ein Registrierungspflicht besteht.
Darüber hinaus bieten wir von LINET im Rahmen unserer neuen Compliance Dienstleistungen umfassendes Material und maßgeschneiderte Unterstützung an, um betroffene Unternehmen bei der Umsetzung der NIS-2 Richtlinie zu helfen. Unsere Dienstleistungen richten sich besonders an Geschäftsführer, um sie auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten und ihnen die notwendigen Kenntnisse zu vermitteln.
Unsere Unterstützung umfasst:
✔️ Schulungsmaterial und Fortbildungsangebote speziell für Geschäftsführer, um die neuen gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.
✔️ Umsetzungshilfe und Beratung zur Einhaltung der NIS-2 Richtlinie, eng angelehnt an die Vorgaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
✔️ Individuelle Risikoanalysen und Maßnahmenkataloge zur Verbesserung der Systemsicherheit in Ihrem Unternehmen.
✔️ Checklisten, um zu prüfen, ob Ihr Unternehmen von der NIS-2 Richtlinie betroffen ist und ob eine Registrierungspflicht besteht.
Kommen Sie einfach auf uns zu: per E-Mail an compliance@linet.de oder rufen Sie uns an: 0531 180508-270!