Auch 2019 hat der Hygia-Firmenlauf in Braunschweig erneut die Läuferrekorde der Vorjahre gebrochen. Am 21. August haben sich bei idealem Laufwetter insgesamt knapp 5.400 Läufer und Walker am Stadion der Braunschweiger Eintracht eingefunden. Rund 260 Unternehmen aus der Region waren am Ende des Tages vertreten.
Eine dieser über 250 Firmen war auch LINET. Angeführt von Teamcaptain Torsten, der das Ganze in diesem Jahr für uns initiiert hatte, haben sich insgesamt fünf von uns der Herausforderung der 5 Kilometer langen Strecke gestellt. Angefeuert von Freunden und Familie ließ sich der Parcours rund ums Stadion unserer Braunschweiger Eintracht dann auch fast von allein laufen. Na gut, nicht ganz – aber leichter war es dadurch allemal! Und auch das gemütliche Beisammensein nach erfolgreichem Lauf war dadurch noch einmal schöner. Und weil die Welt klein ist, haben wir nach dem Lauf zwei Tische neben uns auch gleich noch unsere GROUPLINK-Kollegen von Netzlink und der GROUPLINK selbst entdeckt. Diese waren gemeinsam mit CEBRA – einer weiteren am IT-Campus Westbahnhof in Braunschweig ansässigen Firma – gleich als großes, 15-köpfiges Campus-Team angetreten und hatten natürlich auch ihre Fans mit an Bord.
Vielen Dank an Torsten, der das Ganze nicht nur initiiert hatte, sondern sich auch im Voraus um die Organisation gekümmert hat. Von der Rekrutierung der Läufer über das Beschaffen unserer LINET-Team-Shirts bis hin zur Abholung der Startnummern und Versorgung der Teilnehmer und Gäste mit Essen und Trinken.