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IT ist genau DEIN DING?

Hallo!

Wir haben auf 
Dich gewartet

LINET Services ist ein regional aufgestellter IT-Servicepartner für kleine und mittelständische Kunden, aber auch öffentliche Einrichtungen. Wir sind Freunde flacher Hierarchien und bieten verschiedene Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung. Wer ein Herz für IT hat und familiärem Umgang nicht nur den eigenen vier Wänden, sondern auch in der Firma gut findet, sollte sich dringend bei uns bewerben.

01.

Fairer Umgang

Bei LINET arbeiten wir in einem familiären Umfeld, das von Eigenständigkeit, direkter Kommunikation und Flexibilität geprägt ist. Wir geben Raum um Verantwortung zu übernehmen und auch Fehler zu machen. Das erfordert Vertrauen, Hilfsbereitschaft sowie Wertschätzung.

02.

Flache Hierarchien

Wir verzichten, wo immer es möglich ist, auf Strukturen und Hierarchien und gehen offen miteinander um. Jeder Mitarbeiter ist Teil der LINET Familie und jeder Mitarbeiter prägt die Geschichte und Zukunft.

03.

SAG UNS WAS DU BRAUCHST

Gutes und passendes Werkzeug ist das A und O für effizientes, frustfreies Arbeiten. Sag uns, welche Hard- und Software du brauchst und wir versuchen jeden Wunsch zu verwirklichen.

Was wir bieten

Die LINET Services GmbH ist seit 20 Jahren erfolgreich als IT-Service-Partner im Herzen der Wirtschaftsregion Braunschweig, Wolfsburg und Hannover tätig. Unser Anspruch ist es, die Freude an der Arbeit zu erhalten. Auf diesem Weg schaffen wir die Basis zufriedener Mitarbeiter und sorgen so für gute Leistungen und diese wiederum für zufriedene Kunden.

Um unser Team zu erweitern, suchen wir genau Dich! Nimm die Chance war und gestalte den weiteren Erfolg unseres Unternehmens aktiv mit.

Als 1st Level SD Mitarbeiter/in übernimmst Du folgende Aufgaben:​

Eine vertrags- und ITIL-konforme Leistungserbringung der Services im Funktionsbereich, im speziellen:

  • Klassisches IT-Tagesgeschäft (vorzugsweise Remote)
    Persönlicher Ansprechpartner/in für Kunden
    Klassifizierung und Kategorisierung von Kundenanfragen/Störungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen/Störungen in erster Instanz
    Verantwortung als Spezialist/in für eigens zugeschnittene Produkte/Services
  • Serviceorientierte Ticketbearbeitung unter Einhaltung der definierten SLAs
  • Der/die Angestellte hat beschriebene Aufgaben eigenverantwortlich und selbstständig nach Maßgabe der Unternehmensrichtlinien und nach den besonderen Weisungen der Geschäftsführung sowie der IT-Betriebsleitung wahrzunehmen

Was Du uns mitbringst:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Du hast solide Kenntnisse im Microsoft oder Linux Bereich
  • 
Du verfügst über gute Hard- und Softwarekenntnisse
  • 
Du hast bereits mit Ticketsystemen gearbeitet
  • Erste Erfahrungen mit einer nach ITIL ausgerichteten Arbeitsweise wäre von Vorteil
  • 
Du bist kommunikativ
  • Eigenständiges Arbeiten und ein hohes Selbstmanagement sind für Dich selbstverständlich
  • Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln runden Dein Profil ab

Was wir Dir mitgeben:

  • Unbefristete Festanstellung mit 40 Stunden/Woche
  • Flexible Urlaubstage, auch schon in der Probezeit
  • Ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
  • Vorgesetzte und Mitarbeiter auf Augenhöhe
  • Kostenlose Getränke und Snacks

Wenn Du der Meinung bist, dass Du zu uns passt, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Die LINET Services GmbH ist seit 20 Jahren erfolgreich als IT-Service-Partner im Herzen der Wirtschaftsregion Braunschweig, Wolfsburg und Hannover tätig. Unser Anspruch ist es, die Freude an der Arbeit zu erhalten. Auf diesem Weg schaffen wir die Basis zufriedener Mitarbeiter und sorgen so für gute Leistungen und diese wiederum für zufriedene Kunden.

Um unser Team zu erweitern, suchen wir genau Dich! Nimm die Chance wahr und gestalte den weiteren Erfolg unseres Unternehmens aktiv mit.

Als 2nd Level Techniker übernimmst Du folgende Aufgaben:

Eine vertrags- und ITIL-konforme Leistungserbringung der Services im Funktionsbereich, im Speziellen:

  • Installation, Konfiguration, Bereitstellung und Wartung von Assets, wie z.B. Desktop-Systemen/Notebooks, Server, Drucker, mobilen Endgeräten sowie Netzwerkkomponenten
  • Installation/Konfiguration, Troubleshooting und Störungsbehebung
  • Software Deployment sowie Update Management
  • Asset Management
  • Unterstützung bei Kundenprojekten
  • Serviceorientierte Ticketbearbeitung unter Einhaltung der definierten SLAs
  • Der/die Angestellte hat beschriebene Aufgaben eigenverantwortlich und selbstständig nach Maßgabe der Unternehmensrichtlinien und nach den besonderen Weisungen der Geschäftsführung sowie der IT-Betriebsleitung wahrzunehmen

 

Was Du uns mitbringst:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Du verfügst über weitreichende Hard- und Softwarekenntnisse
  • Du hast gute Kenntnisse im Microsoft und/oder Linux Bereich
  • Netzwerk-Topologien sind für Dich kein Fremdwort
  • Erste Erfahrungen im Software Deployment sowie Asset Management wären „nice to have“
  • Eigenständiges Arbeiten und ein hohes Selbstmanagement sind für Dich selbstverständlich
  • Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln runden Dein Profil ab
  • Du verfügst über einen gültigen Führerschein Klasse B

 

Was wir Dir mitgeben:

  • Unbefristete Festanstellung mit 40 Stunden/Woche
  • Flexible Urlaubstage, auch schon in der Probezeit
  • Ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
  • Vorgesetzte und Mitarbeiter/innen auf Augenhöhe
  • Kostenlose Getränke und Snacks

Wenn Du der Meinung bist, dass Du zu uns passt, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!